Die FSSPX für Familien

Im Glauben wachsen


Die Familie ist der Grundstein jeder Gesellschaft. Ohne gute katholische Familien ist das Glück der Kinder in Gefahr, hat der Staat keinen Bestand und gibt es keine Berufungen.

Aus diesem Grund bemüht sich die Priesterbruderschaft den Familien zu helfen um im Glauben zu wachsen. Überall auf der Welt arbeiten Priester und spenden die Sakramente, eröffnet und unterhält die Priesterbruderschaft St. Pius X. Schulen, organisiert sie Ferienlager und Exerzitien um das geistliche Leben in ihrer Mitte zu fördern.


Die Priesterbruderschaft weiss sich der Sorge um die Familien verpflichten und wir hoffen, dass das Material das sie auf dieser Seite finden können ihnen einen Einblick gibt in die vielfältigen Angebote für die Familien.

Artikel und Inhalte für Familien

Erzbischof Lefebvre: "Ungeheure Folgen"

Tags: priest, faithful, family, youth, visitors, theology, liturgy, Distrikt Deutschland, lefebvre, GER-Seminary

Vor 10 Jahren trat das von Benedikt XVI. veröffentlichte Motu proprio „Summorum Pontificum" in Kraft, mit dem er feststellte, die Zelebration der hl. Messe nach dem überlieferten Ritus der Römischen Kirche sei jedem Priester „erlaubt“, und erklärte, sie sei nie „abgeschafft worden“.

110 Jahre Enzyklika Pascendi Dominici gregis von Pius X.

Tags: priest, faithful, family, youth, visitors, theology, modernism, religious liberty, ecumenism, collegiality, Distrikt Deutschland, vatican II, holy see, GER-Seminary

Anlässlich des 110jährigen Jubiläums finden Sie hier die wertvolle Ezyklika „Pascendi“ vom hl. Pius X. über den Modernismus (8. Sep. 2017).
Interessantes und erschütterndes Detail am Rande: Auf der offiziellen Homepage des Vatikan findet sich keine einzige Enzyklika dieses Papstes in deutscher Übersetzung!

Vorboten des großen Sonnenwunders von Fatima

Tags: priest, faithful, family, youth, visitors, theology, spirituality, crisis, modernism, Distrikt Deutschland, GER-Seminary

Von Pater Karl Stehlin[1]

Bereits in der Morgendämmerung des 13. September waren alle Straßen, die nach Fatima führten, voller Menschen. Um die Mittagszeit warteten ungefähr 30 000 Personen auf die Erscheinung. Lucia war sehr beeindruckt von der Einfachheit des Glaubens und der Großherzigkeit der Menschen, die von weit her kamen, um Unsere Liebe Frau um Gnaden zu bitten, oder einfach, um ihr die Ehre zu geben und ihre Botschaft zu hören. In der Cova da Iria angekommen, begann Lucia mit allen den Ro­senkranz zu beten.

 

 

Fatima Wallfahrt: Predigt in Fatima 2017 von Bischof Fellay

Tags: priest, faithful, family, youth, visitors, liturgy, Distrikt Deutschland, superior general, GER-Seminary

Fatima Wallfahrt 2017: Der Film

Während des Pontifikalamtes bei der großen internationalen Wallfahrt der Priesterbruderschaft St. Pius X. 2017 predigt der Generalobere, Weihbischof Bernard Fellay, in mehreren Sprachen. Wir veröffentlichen hier den deutschsprachigen Teil der Predigt.

Predigt bei der Fatima-Wallfahrt am 19. August 2017

Tags: priest, Tradition, faithful, family, youth, visitors, theology, liturgy, crisis, Distrikt Deutschland

Exzellenz, hochwürdige Mitbrüder, liebe Pilger,

Fatima: Fast 10.000 Pilger

Tags: priest, Tradition, faithful, family, youth, vocation, visitors, spirituality, Distrikt Deutschland, superior general

Fast 10.000 Gläubige versammelten sich anlässlich der 100-Jahrfeier der Erscheinungen unserer Lieben Frau am 19. und 20. August in Fatima, um an der von der Priesterbruderschaft organisierten Wallfahrt teilzunehmen.

 

Fußwallfahrt nach Mariazell 2017

Tags: faithful, family, youth, Distrikt Österreich

Am Morgen des 25. Juli fanden sich wieder einmal ca. 30 Pilger in Föhrenau zusammen, um sich von dort aus, nach der hl. Messe im Haus von Frau Stiglmayr, auf den Weg nach Mariazell zu machen.

Die außerordentliche Erscheinung vom 19. August 1917

Tags: priest, Tradition, faithful, family, youth, visitors, theology, spirituality, education, crisis, Distrikt Deutschland

Von Pater Heinrich Mörgeli

Am 13. August 1917 haben Glaubensfeinde die Kinder entführt und somit die Vision der Gottesmutter vereitelt. Als die Ereignisse von Fatima in ganz Portugal bekannt wurden, begannen die Freimaurer, die seit der Revolution im Jahre 1910 an der Macht waren, dieselben zu bekämpfen. Haupttäter war Artur Oliveira de Santos, Mitglied der Freimaurerei und Administrator im Bezirksort Vila Nova de Ourem, zu dem Fatima gehörte. Er kam am Morgen des 13. August selbst nach Fatima, und nach einer Aussprache beim Pfarrer gelang es ihm durch eine gemeine List, die Kinder in seinen Wagen zu bringen und, anstatt sie zur Erscheinung zu fahren, sie nach Vila Nova de Ourem zu entführen.

Neue Kapelle in Miskolc, Ungarn

Tags: faithful, family, Distrikt Österreich

Gaudium annuntiamus!
Nach mehr als einem Jahr zäher Verhandlungen und Diskussionen hat die Priesterbruderschaft St. Pius X. in Miskolc endlich eine Kapelle gründen können.

Priesterweihen 2017

Tags: priest, faithful, family, vocation, liturgy, Distrikt Österreich

Wir präsentieren die verschiedenen Bildergalerien der drei Priesterweihen 2017 der nördlichen Hemisphäre für die Priesterbruderschaft St. Pius X.

Seiten