FSSPX Nachrichten & Veranstaltungen

Buben-Ferienlager in Jaidhof

von 09 Juli bis 22. Juli, 2017
Jaidhof

Ferienlager für Buben in Jaidhof - "Die Erscheinungen der Muttergottes in Fatima"

Auf - zum Buben-Ferienlager nach Jaidhof!

Im Sommer 2017 wartet wieder ein uns bekanntes Schloß auf junges Leben in seinen altehrwürdigen Gemäuern. Geschichtsträchtige Ereignisse wie 1517, der Abfall Martin Luthers von der Katholischen Kirche, und 1917, die Erscheinungen der Muttergottes in Fatima, werden geistig aufgearbeitet werden. Das alljährlich Theaterstück wird heuer nicht über Maria von Guadelupe, sondern über Fatima handeln. Wie könnte es anders sein, da wir doch die 100-Jahr-Feier der Erscheinungen Unserer Lieben Frau von Fatima begehen!

P. Ludek Cekavy, P. Klaus Wilhelm, einige Seminaristen und Laienbetreuer freuen sich jedenfalls darüber, wenn viele Buben aus Österreich, Tschechien und anderen Ländern als "Schloßgespenster" anreisen, um die Gegend von Jaidhof "unsicher" zu machen. Schloß und Parkgelände ringsherum sind groß genug, und das Lagerfeuer bei der Josephskapelle sehnt sich schon nach Bratwürsten. Du auch? An körperlicher Bewegung, Spiel, Spaß, Abenteuer und frischer Luft wird es nicht mangeln, und Köpfchen wie Herz werden gerade am Vormittag mit der täglichen Hl. Messe und Predigt, dem Katechismusunterricht, den Ministranten-, Gesangs- und Theaterproben gefordert.

So werden wir uns, liebe Eltern, auch heuer wieder bemühen, Ihren Kindern ein festes, katholisches und frohes Lebensfundament zu vermitteln. Mit Gottes Hilfe und unter dem Schutz der allerseligsten Jungfrau Maria wird das gelingen. Also nichts wie hin zum Ferienlager nach Jaidhof!

In Vorfreude auf das Jaidhofer-Ferienlager grüßen Sie herzlich

P. Ludek Cekavy und P. Klaus Wilhelm

Infoflyer

Anmeldung:

Katholisches Bildungshaus
Jaidhof 1
3542 Jaidhof

Tel.: +43 2716 6515
Fax: +43 2716 6515 20
E-mail: kontakt(at)fsspx.at