FSSPX Nachrichten & Veranstaltungen

Katechismus: Was sollen wir am Fest Mariä Himmelfahrt tun?

12. August, 2017

Was sollen wir am Fest Mariä Himmelfahrt tun?

Am Fest Mariä Himmelfahrt sollen wir 1. uns freuen über ihre glorreiche Himmelfahrt und Erhöhung; 2. sie verehren als unsere Herrin und Fürsprecherin bei ihrem göttlichen Sohn; 3. sie bitten, dass wir von Gott die Gnade empfangen, ein heiliges Leben zu führen und uns so auf den Tod vorzubereiten, dass wir ihren Beistand und Schutz verdienen und einmal an ihrer Herrlichkeit Anteil haben.

Wie können wir den Schutz der allerseligsten Jungfrau Maria verdienen?

Wir können den Schutz der allerseligsten Jungfrau dadurch verdienen, dass wir ihre Tugenden, besonders ihre Reinheit und Demut, nachahmen.

Dürfen auch die Sünder auf den Schutz der allerseligsten Jungfrau vertrauen?

Auch die Sünder dürfen fest auf den Schutz der allerseligsten Jungfrau Maria vertrauen, weil sie die Mutter der Barmherzigkeit und die Zuflucht der Sünder ist, um für sie bei Gott die Gnade der Bekehrung zu erwirken.

Quelle: Hl. Pius X., Kompendium der christlichen Lehre. Das Buch ist im Sarto Verlag erschienen und kann dort bestellt werden.