Gebet für Österreich und Berufungen

23. Mai 2020
Quelle: Distrikt Österreich

Herr, unser Gott, Vater voll Erbarmen, aus unserer schweren Not rufen wir zu Dir: Einst war unsere Heimat ein Fundament des echten katholischen Glaubens, doch heute haben Unglaube und Gottlosigkeit sich überall ausgebreitet. Deine Allmacht, Deine Barmherzigkeit, Deine Liebe geben uns Mut, Dich um das Außerordentliche zu bitten. Mit den heiligen Aposteln rufen wir "Herr, rette uns, wir gehen zugrunde!" Schenke uns wieder ein katholisches Österreich!

Reinste Jungfrau Maria, Muttergottes, Dir wurde vor Jahrhunderten unsere Heimat geweiht, Du bist die große Mutter Österreichs. Dreimal hast Du in der Geschichte unserer Heimat Österreich in sichtbarer Weise aus höchster Not errettet, neige heute aufs Neue Dein mütterliches Antlitz uns zu! Führe unser Vaterland wieder auf den rechten Weg! Du kannst ja selbst dort helfen, wo jede menschliche Hilfe vergebens scheint.

Reinste Jungfrau Maria, erflehe unserem Land wieder viele, heilige Priester. Erflehe uns einen seeleneifrigen Klerus und bewege die Jugend zur Ganzhingabe im Priester- und Ordensstand. Amen.

Hl. Leopold, hl. Florian, hl. Klemens Maria Hofbauer, bittet für uns!

Gebetsbild zum Download