Heiliges Jahr 2025 - Die Heilige Messe neu entdecken - Folge 18

Quelle: Distrikt Österreich

18 – Die Heilige Messe: Reine Hände – reines Herz? Die verborgene Bedeutung der Lavabo-Waschung

Warum wäscht sich der Priester vor dem Hochgebet die Hände? Ist es nur ein Symbol oder steckt mehr dahinter? In der Heiligen Messe gibt es keine leeren Gesten – jede Handlung hat eine geistliche Tiefe.
 

Sehen Sie hier die 18. Folge

https://www.youtube.com/watch?v=w_thjDZXICQ

 

Empfehlung der Certamen Reihe:

Die Heilige Messe neu entdecken - Ein besonderes Projekt zum Heiligen Jahr 2025
 

Hochwürdige Mitbrüder, liebe Brüder und Schwestern im Ordensstand, liebe Gläubige, Freunde und Wohltäter!

Viele von Ihnen kennen vielleicht schon das Projekt Certamen, den katholischen YouTube Kanal, der uns in vielen schönen Beiträgen schon gezeigt hat, was es bedeutet, katholisch zu sein, wieso es sich lohnt, für den katholischen Glauben einzustehen und zu kämpfen. Certamen versorgt uns regelmäßig mit katholischen Schätzen aus Tradition und Kirche, die schon unsere Vorfahren, Generationen von Christen durch alle Jahrhunderte gekannt, gelebt und geliebt haben.

Zum Heiligen Jahr 2025, das am kommenden Heiligen Abend beginnen wird, wird ein ganz besonderes Projekt gestartet, eine Serie über den größten Schatz hier auf Erden, die Heilige Messe!

Ich kann dieses Projekt, eine private Initiative von jungen ehrenamtlich arbeitenden Katholiken unter der geistlichen Leitung von katholischen Priestern, nur segnen und wünsche eine möglichst große Verbreitung! Werden wir alle Apostel der Heiligen Messe, Apostel des überlieferten römischen Ritus! Damit wird die Mission in der Kirche wieder blühen, denn jede wahre Seelsorge geht vom Altar aus und führt zum Altar hin, hier begreifen wir wieder tiefer, was die katholische Kirche ist.

Ein gnadenreiches Heiliges Jahr 2025!

P. Johannes Regele, Distriktoberer

Jaidhof, am 28. November 2024