Die Priesterbruderschaft St. Pius X. - Ein Werk für die katholischen Priester

P. Franz Schmidberger (links), der Initiator der Montagsaussendung an die Priester, am 28. Juni 2025 in Zaitzkofen.
Immer mehr Priester aus dem Diözesan- und Ordensklerus suchen Kontakt zur Priesterbruderschaft St. Pius X. - Die Montagsaussendung an die Priester von P. Franz Schmidberger
In den vergangenen Wochen kamen zahlreiche Priester aus den Diözesen aber auch aus den Orden zum österreichischen Distriktsitz nach Jaidhof in Niederösterreich. Mitglieder der Benediktiner, Zisterzienser, Trappisten, Kartäuser, Franziskaner, Kapuziner, Jesuiten und Barmherzigen Brüder waren darunter.
Unsere Priesterbruderschaft ist immer für alle Priester da, so sagen es unsere Statuten, die die römische Kleruskongregation am 18. Februar 1971 belobigt hat. Es ist uns immer ein großes Anliegen, sofern es die zahlreichen Aufgaben erlauben, die Mitbrüder zu besuchen, sie einzuladen, für sie da zu sein, eine echte Mitbrüderlichkeit im Klerus zu leben, wie es eigentlich in der ganzen Kirche normal sein sollte.
Beten wir immer für alle Priester, denn „das Ziel der Bruderschaft ist das Priestertum und alles, was sich darauf bezieht.“ Wir dürfen keinen Priester vergessen!
Der frühere Generalobere P. Franz Schmidberger, der heuer sein Goldenes Priesterjubiläum feiern darf, hat ein sehr schönes Werk begründet, die sogenannte Montagsaussendung an die Priester, die wir allen Mitbrüdern empfehlen. Es handelt sich dabei um einen wöchentlichen Impuls, gute katholische und priesterliche Texte. Bitte melden Sie sich gerne unter folgender Emailadresse bei P. Franz Schmidberger, um die Montagsaussendung zu erhalten: [email protected]
Lesen Sie hier auch den Brief des Distriktoberen an den Diözesan- und Ordensklerus - Gründonnerstag 2025
https://fsspx.at/de/news/botschaft-des-distriktoberen-priester-im-dioezesan-und-ordensklerus-51971
Die Priester können sich gerne jederzeit an den Distriktoberen P. Johannes Regele in Jaidhof wenden.