Weihe an das heiligste Herz Jesu

Liebenswürdiger Jesus! Ich weihe mich heute aufs neue ohne Vorbehalt Deinem göttlichen Herzen. Ich weihe Dir meinen Leib mit all seinen Sinnen, meine Seele mit all ihren Fähigkeiten, überhaupt mein ganzes Sein. Ich weihe Dir alle meine Gedanken, meine Worte und Werke, meine Leiden und Beschwerden, meine Hoffnungen, meine Tröstungen und Freuden. Vor allem weihe ich Dir mein armes Herz. Es soll nur mehr Dich lieben und wie ein Opferlamm sich verzehren in den Flammen Deiner Liebe.
Jesus, mein liebenswürdiger Bräutigam, nimm mein Verlangen gnädig auf! Dein göttliches Herz will ich trösten und Dir für immer angehören. Herrsche Du so voll und ganz über mich, dass ich in Zukunft keine andere Freiheit mehr kenne, als Dich zu lieben, nichts anderes mehr suche im Leben, als zu leiden und zu sterben für Dich. Auf Dich setze ich ein unbegrenztes Vertrauen; von Deiner unermesslichen Erbarmung erhoffe ich die Vergebung meiner Sünden. In Deine Hände lege ich alle meine Sorgen, vor allem die Sorge um mein ewiges Heil. Ich will Dich lieben und Dich ehren bis zum letzten Augenblick meines Lebens und will, so gut ich kann, die Verehrung Deines heiligsten Herzens fördern.
Lieber Jesus, verfüge über mich nach Deinem Wohlgefallen! Ich wünsche keinen anderen Lohn als Deine größere Ehre und Deine heilige Liebe. Lass mich eine Wohnstätte finden in Deinem göttlichen Herzen; hier will ich ruhen alle Tage meines Lebens, hier will ich einst meinen letzten Seufzer tun. Schlage auch Du in meinem Herzen Deine Wohnung, Deine Ruhestatt auf. So will ich ganz innig mit Dir vereint bleiben, bis ich Dich dann einst ewig loben und lieben und für immer besitzen darf im Himmel. Dann werde ich ohne Unterlass die unendlichen Erwärmungen Deines heiligsten Herzens preisen. Amen.
Papst Leo XIII.